Alten- und Pflegeheim

Leben und Wohnen

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Und das hängt nicht zuletzt auch von der Wohnsituation ab.

Kurzzeitpflege

Sie benötigen nur vorübergehend Hilfe? Nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur allgemeinen Entlastung? Dann ist die Kurzzeitpflege genau das Richtige für Sie. mehr lesen

Unsere Philosophie

Wir pflegen Sie im Zeichen der Menschlichkeit.
Jedem Einzelnen begegnen wir verständnisvoll, verantwortungsbewusst und wertschätzend.

Unsere Leistungen

Im Sinne einer aktivierenden Pflege und eines selbst bestimmten Lebens ist die größtmögliche Unabhängigkeit unserer Bewohner oberstes Ziel.

Unser Qualitätsmanagement

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deswegen lassen wir uns jedes Jahr zertifizieren.>> mehr lesen

Vorsitzende im Doppelpack

Oberin Friederike Juchter wurde als Vorsitzende nach Wilhelmshaven berufen. Lesen Sie weitere Details hier.

Eine große Gruppe aus den Reihen der Mitglieder nahm Ende Juni 2017 bei strahlendem Wetter am 10. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. 5 Kilometer waren vom Wehrschloss am Osterdeich rund um die Weser und den Werdersee zurückzulegen. Danke nochmal an alle Teilnehmer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Aktuelles Stellenangebot

Die Bremer Altenpflegeschule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrer/in für Pflegeberufe (mit Studium Pflegepädagogik). Die detaillierte Stellenanzeige finden Sie hier.

Der Hospizdienst ist umgezogen

Der Ambulante Hospizdienst hat ein neues Büro auf dem Gelände des Roten Kreuz Krankenhauses bezogen. Lesen Sie weitere Details hier.