Alten- und Pflegeheim

Leben und Wohnen

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Und das hängt nicht zuletzt auch von der Wohnsituation ab.

Kurzzeitpflege

Sie benötigen nur vorübergehend Hilfe? Nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur allgemeinen Entlastung? Dann ist die Kurzzeitpflege genau das Richtige für Sie. mehr lesen

Unsere Philosophie

Wir pflegen Sie im Zeichen der Menschlichkeit.
Jedem Einzelnen begegnen wir verständnisvoll, verantwortungsbewusst und wertschätzend.

Unsere Leistungen

Im Sinne einer aktivierenden Pflege und eines selbst bestimmten Lebens ist die größtmögliche Unabhängigkeit unserer Bewohner oberstes Ziel.

Unser Qualitätsmanagement

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deswegen lassen wir uns jedes Jahr zertifizieren.>> mehr lesen

Ideen für die ...

Veranstaltungstipps im Rahmen der Kinderferienbetreuung finden Sie hier.

Eine hochmotivierte Gruppe aus den Reihen der Mitglieder sowie der Ärzte aus dem Rotes Kreuz Krankenhaus nahm am 26. Juni 2018 am 11. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. Gelaufen wurden 5 Kilometer rund um die Weser und den Werdersee. Von den 21,-€ Startgebühr für jeden Teilnehmenden, wurden jeweils 5,-€ für ein Brunnenbauprojekt in Uganda gespendet. Danke nochmal an alle Läuferinnen und Läufer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Wohnen mit Service im St. Pauli-Stift

Im St. Pauli-Stift an der Wilhelm-Kaisen-Brücke sind zwei moderne Wohnungen für Senioren frei. Die Wohnungen - mit Blick auf die kleine Weser - sind geeignet für aktive, selbständige Menschen, die bei Bedarf Service und Betreuung in Anspruch nehmen möchten. Alle wichtigen Details und Ansprechpartner finden Sie hier.

Frühschicht im Altenheim

Unter dem Titel "Alltag in der Pflege" können Sie hier einen Radiobeitrag hören, den Radio Bremen Zwei in diesem Jahr in unserem Alten- und Pflegeheim aufgenommen hat.