Alten- und Pflegeheim

Leben und Wohnen

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Und das hängt nicht zuletzt auch von der Wohnsituation ab.

Kurzzeitpflege

Sie benötigen nur vorübergehend Hilfe? Nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur allgemeinen Entlastung? Dann ist die Kurzzeitpflege genau das Richtige für Sie. mehr lesen

Unsere Philosophie

Wir pflegen Sie im Zeichen der Menschlichkeit.
Jedem Einzelnen begegnen wir verständnisvoll, verantwortungsbewusst und wertschätzend.

Unsere Leistungen

Im Sinne einer aktivierenden Pflege und eines selbst bestimmten Lebens ist die größtmögliche Unabhängigkeit unserer Bewohner oberstes Ziel.

Unser Qualitätsmanagement

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deswegen lassen wir uns jedes Jahr zertifizieren.>> mehr lesen

Bremen in Berlin

23 Mitglieder der Bremischen Schwesternschaft, darunter erstmalig 8 Schülerinnen der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, nahmen an der Fachtagung "Werte.Verbinden.Uns" vom 12.-13.05.2016 in Berlin teil. Die berufsethischen Grundsätze standen im Mittelpunkt der Tagung und wurden in Fachvorträgen sowie Workshops vertieft. Des Weiteren wurde zu den Themen: Pflegekammer und Generalistik diskutiert. Mehr Informationen zu Inhalten sowie Bilder und Impressionen finden Sie auf www.rotkreuzschwestern.de

Freie Ausbildungsplätze

Noch mehr Infos zur Ausbildung findest Du hier.

140 Jahre !

In diesem Jahr wird die Bremische Schwesternschaft 140 Jahre. Am 11.11.2016 ist ein offizieller Festakt geplant. Aber vorher wollen wir schon mit unseren Mitgliedern aktiv werden und das Jubiläumsjahr feiern. Wir haben einen Aktivitätskalender mit verschiedensten Veranstaltungen zusammengestellt, den Mitglieder unter dem Punkt: Mitglieder intern aufrufen können. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wichtig: Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen an!

Aktion am Zukunftstag

Lesen und sehen Sie mehr zur Aktion für Schüler am Zukunftstag, der am 28.04.2016 stattfand. Bitte klicken Sie hier.