Ambulanter Hospizdienst

Hospizdienst

Angehörige

"Ich durfte ein Stück des Weges mit Dir gehen..." Dies ist der Leitgedanke unseres Hospizdienstes. In der heutigen Zeit werden alte, schwerkranke und sterbende Menschen immer mehr allein gelassen. Die moderne Hospizbewegung setzt sich dafür ein, dass diese Menschen möglichst ohne Schmerzen, umsorgt von Familie, Freunden und Betreuern leben können.>> mehr lesen

Hospizdienst

Ehrenamtliche

Hospiz setzt sich für ein sinnerfülltes Altern und Sterben in Würde ein, unabhängig der religiösen Zugehörigkeit und der sozialen Herkunft. Diese lebensbejahende Grundidee schließt aktive Euthanasie aus. Sie können dabei helfen >> mehr lesen

Bremen in Berlin

23 Mitglieder der Bremischen Schwesternschaft, darunter erstmalig 8 Schülerinnen der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, nahmen an der Fachtagung "Werte.Verbinden.Uns" vom 12.-13.05.2016 in Berlin teil. Die berufsethischen Grundsätze standen im Mittelpunkt der Tagung und wurden in Fachvorträgen sowie Workshops vertieft. Des Weiteren wurde zu den Themen: Pflegekammer und Generalistik diskutiert. Mehr Informationen zu Inhalten sowie Bilder und Impressionen finden Sie auf www.rotkreuzschwestern.de

Freie Ausbildungsplätze

Noch mehr Infos zur Ausbildung findest Du hier.

140 Jahre !

In diesem Jahr wird die Bremische Schwesternschaft 140 Jahre. Am 11.11.2016 ist ein offizieller Festakt geplant. Aber vorher wollen wir schon mit unseren Mitgliedern aktiv werden und das Jubiläumsjahr feiern. Wir haben einen Aktivitätskalender mit verschiedensten Veranstaltungen zusammengestellt, den Mitglieder unter dem Punkt: Mitglieder intern aufrufen können. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wichtig: Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen an!

Aktion am Zukunftstag

Lesen und sehen Sie mehr zur Aktion für Schüler am Zukunftstag, der am 28.04.2016 stattfand. Bitte klicken Sie hier.