Ambulanter Hospizdienst

+++ Der Ambulante Hospizdienst ist umgezogen +++

Besuchen Sie unser neues Büro
auf dem Gelände des Roten Kreuz Krankenhauses (RKK). Eingang "Bewegungsbad", Leinestr. 3, 28199 Bremen.

Hospizdienst

Angehörige

"Ich durfte ein Stück des Weges mit Dir gehen..." Dies ist der Leitgedanke unseres Hospizdienstes. In der heutigen Zeit werden alte, schwerkranke und sterbende Menschen immer mehr allein gelassen. Die moderne Hospizbewegung setzt sich dafür ein, dass diese Menschen möglichst ohne Schmerzen, umsorgt von Familie, Freunden und Betreuern leben können.>> mehr lesen

Hospizdienst

Ehrenamtliche

Hospiz setzt sich für ein sinnerfülltes Altern und Sterben in Würde ein, unabhängig der religiösen Zugehörigkeit und der sozialen Herkunft. Diese lebensbejahende Grundidee schließt aktive Euthanasie aus. Sie können dabei helfen >> mehr lesen

Aktuelles Stellenangebot

Die Bremer Altenpflegeschule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrer/in für Pflegeberufe (mit Studium Pflegepädagogik). Die detaillierte Stellenanzeige finden Sie hier.

Der Hospizdienst ist umgezogen

Der Ambulante Hospizdienst hat ein neues Büro auf dem Gelände des Roten Kreuz Krankenhauses bezogen. Lesen Sie weitere Details hier.

Volles Haus am Boys Day

Lesen und sehen Sie mehr zur Aktion für Schüler am Boys Day, der am 27.04.2017 stattfand. Bitte klicken Sie hier.