Links & Downloads

Wir arbeiten zusammen mit:

• Haus- und Fachärzten
  • Krankenhäusern
  • Apotheken und Homecareunternehmen
  • Sanitätshäusern
  • Therapeuten
  • Firmen/Unternehmen, die weitere Unterstützung anbieten, z.B. Hörgeräteakustiker, Mahlzeitenbringdienste und viele mehr

Wir kooperieren mit:

• Flyer (Hinweis: wegen der Faltung des Flyers erscheint die erste Seite
    verkehrt herum)

Ideen für die ...

Veranstaltungstipps im Rahmen der Kinderferienbetreuung finden Sie hier.

Eine hochmotivierte Gruppe aus den Reihen der Mitglieder sowie der Ärzte aus dem Rotes Kreuz Krankenhaus nahm am 26. Juni 2018 am 11. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. Gelaufen wurden 5 Kilometer rund um die Weser und den Werdersee. Von den 21,-€ Startgebühr für jeden Teilnehmenden, wurden jeweils 5,-€ für ein Brunnenbauprojekt in Uganda gespendet. Danke nochmal an alle Läuferinnen und Läufer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Wohnen mit Service im St. Pauli-Stift

Im St. Pauli-Stift an der Wilhelm-Kaisen-Brücke sind zwei moderne Wohnungen für Senioren frei. Die Wohnungen - mit Blick auf die kleine Weser - sind geeignet für aktive, selbständige Menschen, die bei Bedarf Service und Betreuung in Anspruch nehmen möchten. Alle wichtigen Details und Ansprechpartner finden Sie hier.

Frühschicht im Altenheim

Unter dem Titel "Alltag in der Pflege" können Sie hier einen Radiobeitrag hören, den Radio Bremen Zwei in diesem Jahr in unserem Alten- und Pflegeheim aufgenommen hat.