Unser Qualitätsmanagement

Ambulanter Pflegedienst

Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sichert das hohe Niveau unserer täglichen Arbeit. Qualitativ hochwertige Pflege und das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere wichtigsten Anliegen und der Maßstab für unseren Erfolg. Die Grundlage dafür liefern unsere Qualitätsstandards, die sowohl die DIN EN ISO 9001 Norm, als auch die Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) berücksichtigen. Zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Leistungen haben wir außerdem eigene Richtlinien formuliert, die sich an den aktuellen Erfordernissen des Pflegequalitätssicherungsgesetzes (PQsG) orientieren. So behalten wir die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Blick. Die regelmäßige erfolgreiche Zertifizierung durch die DEKRA bestätigt unsere Qualität.

Übrigens: Die MDK-Prüfung vom 07.03.2017 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesamtbewertung: Note 1,1.

Alles Wissenswerte und die Details der Prüfung finden Sie auch im Internet unter www.pflegelotse.de

Qualifizierung der Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf Aus-, Weiter- und Fortbildung und versuchen unseren MitarbeiterInnen bei Ihrer ganz persönlichen Karriereplanung behilflich zu sein.

Unsere MitarbeiterInnen verfügen über eine hohe Fachkompetenz und befinden sich auf einem hohen Fortbildungsniveau. Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus regelmäßig geschult. Wir legen ebenfalls großen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen sich registrieren (Registrierung für Pflegeberufe) und unterstützen sie dabei.

Vorsitzende im Doppelpack

Oberin Friederike Juchter wurde als Vorsitzende nach Wilhelmshaven berufen. Lesen Sie weitere Details hier.

Eine große Gruppe aus den Reihen der Mitglieder nahm Ende Juni 2017 bei strahlendem Wetter am 10. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. 5 Kilometer waren vom Wehrschloss am Osterdeich rund um die Weser und den Werdersee zurückzulegen. Danke nochmal an alle Teilnehmer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Aktuelles Stellenangebot

Die Bremer Altenpflegeschule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrer/in für Pflegeberufe (mit Studium Pflegepädagogik). Die detaillierte Stellenanzeige finden Sie hier.

Der Hospizdienst ist umgezogen

Der Ambulante Hospizdienst hat ein neues Büro auf dem Gelände des Roten Kreuz Krankenhauses bezogen. Lesen Sie weitere Details hier.