Unser Qualitätsmanagement

Ambulanter Pflegedienst

Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sichert das hohe Niveau unserer täglichen Arbeit. Qualitativ hochwertige Pflege und das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere wichtigsten Anliegen und der Maßstab für unseren Erfolg. Die Grundlage dafür liefern unsere Qualitätsstandards, die sowohl die DIN EN ISO 9001 Norm, als auch die Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) berücksichtigen. Zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Leistungen haben wir außerdem eigene Richtlinien formuliert, die sich an den aktuellen Erfordernissen des Pflegequalitätssicherungsgesetzes (PQsG) orientieren. So behalten wir die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Blick. Die regelmäßige erfolgreiche Zertifizierung durch die DEKRA bestätigt unsere Qualität.

Übrigens: Die MDK-Prüfung vom 25.04.2018 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesamtbewertung: Note 1,0.

Alles Wissenswerte und die Details der Prüfung finden Sie auch im Internet unter www.pflegelotse.de

Qualifizierung der Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf Aus-, Weiter- und Fortbildung und versuchen unseren MitarbeiterInnen bei Ihrer ganz persönlichen Karriereplanung behilflich zu sein.

Unsere MitarbeiterInnen verfügen über eine hohe Fachkompetenz und befinden sich auf einem hohen Fortbildungsniveau. Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus regelmäßig geschult. Wir legen ebenfalls großen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen sich registrieren (Registrierung für Pflegeberufe) und unterstützen sie dabei.

Ideen für die ...

Veranstaltungstipps im Rahmen der Kinderferienbetreuung finden Sie hier.

Eine hochmotivierte Gruppe aus den Reihen der Mitglieder sowie der Ärzte aus dem Rotes Kreuz Krankenhaus nahm am 26. Juni 2018 am 11. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. Gelaufen wurden 5 Kilometer rund um die Weser und den Werdersee. Von den 21,-€ Startgebühr für jeden Teilnehmenden, wurden jeweils 5,-€ für ein Brunnenbauprojekt in Uganda gespendet. Danke nochmal an alle Läuferinnen und Läufer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Wohnen mit Service im St. Pauli-Stift

Im St. Pauli-Stift an der Wilhelm-Kaisen-Brücke sind zwei moderne Wohnungen für Senioren frei. Die Wohnungen - mit Blick auf die kleine Weser - sind geeignet für aktive, selbständige Menschen, die bei Bedarf Service und Betreuung in Anspruch nehmen möchten. Alle wichtigen Details und Ansprechpartner finden Sie hier.

Frühschicht im Altenheim

Unter dem Titel "Alltag in der Pflege" können Sie hier einen Radiobeitrag hören, den Radio Bremen Zwei in diesem Jahr in unserem Alten- und Pflegeheim aufgenommen hat.