Unser Qualitätsmanagement

Ambulanter Pflegedienst

Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sichert das hohe Niveau unserer täglichen Arbeit. Qualitativ hochwertige Pflege und das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere wichtigsten Anliegen und der Maßstab für unseren Erfolg. Die Grundlage dafür liefern unsere Qualitätsstandards, die sowohl die DIN EN ISO 9001 Norm, als auch die Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) berücksichtigen. Zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Leistungen haben wir außerdem eigene Richtlinien formuliert, die sich an den aktuellen Erfordernissen des Pflegequalitätssicherungsgesetzes (PQsG) orientieren. So behalten wir die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Blick. Die regelmäßige erfolgreiche Zertifizierung durch die DEKRA bestätigt unsere Qualität.

Die MDK-Prüfung vom 27.06.2019 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesamtbewertung: Note 1,4.

Alles Wissenswerte und die Details der Prüfung finden Sie auch im Internet unter www.pflegelotse.de

Qualifizierung der Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf Aus-, Weiter- und Fortbildung und versuchen unseren MitarbeiterInnen bei Ihrer ganz persönlichen Karriereplanung behilflich zu sein.

Unsere MitarbeiterInnen verfügen über eine hohe Fachkompetenz und befinden sich auf einem hohen Fortbildungsniveau. Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus regelmäßig geschult. Wir legen ebenfalls großen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen sich registrieren (Registrierung für Pflegeberufe) und unterstützen sie dabei.

Let's talk about Cumbria

Mit Erasmus+Stipendium nach England. Hier können Sie über die Erfahrungen dreier Schüler/-innen lesen, die einen praktischen Einsatz in zwei nordenglischen Krankenhäusern absolviert haben.

Neue Führungsseminare

Unsere aktuellen Seminare für Leitungskräfte finden Sie hier. Das Anmeldeformular dazu können Sie hier ausfüllen.