Unser Qualitätsmanagement

Ambulanter Pflegedienst

Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sichert das hohe Niveau unserer täglichen Arbeit. Qualitativ hochwertige Pflege und das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere wichtigsten Anliegen und der Maßstab für unseren Erfolg. Die Grundlage dafür liefern unsere Qualitätsstandards, die sowohl die DIN EN ISO 9001 Norm, als auch die Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) berücksichtigen. Zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Leistungen haben wir außerdem eigene Richtlinien formuliert, die sich an den aktuellen Erfordernissen des Pflegequalitätssicherungsgesetzes (PQsG) orientieren. So behalten wir die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Blick. Die regelmäßige erfolgreiche Zertifizierung durch die DEKRA bestätigt unsere Qualität.

Übrigens: Die MDK-Prüfung vom 25.04.2018 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesamtbewertung: Note 1,0.

Alles Wissenswerte und die Details der Prüfung finden Sie auch im Internet unter www.pflegelotse.de

Qualifizierung der Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf Aus-, Weiter- und Fortbildung und versuchen unseren MitarbeiterInnen bei Ihrer ganz persönlichen Karriereplanung behilflich zu sein.

Unsere MitarbeiterInnen verfügen über eine hohe Fachkompetenz und befinden sich auf einem hohen Fortbildungsniveau. Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus regelmäßig geschult. Wir legen ebenfalls großen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen sich registrieren (Registrierung für Pflegeberufe) und unterstützen sie dabei.

Neue Führungsseminare

Unsere aktuellen Seminare für Leitungskräfte finden Sie hier. Das Anmeldeformular dazu können Sie hier ausfüllen.

Englischkurs

Ein Extra-Englischkurs für Kinder-
krankenpflegerInnen fand am 10.05.2019 in den Räumen der Schwesternschaft statt. Volle Konzentration, aber auch eine Menge Spaß hatten die Teilnehmerinnen bei English for Paediatric Nurses. Die Dozentin, Sabine Torgler, lebt und arbeitet in Großbritannien und vermittelt den notwendigen Fachwortschatz sehr praxisnah und mit viel Humor, sodass Hemmungen, Englisch zu sprechen schnell verflogen waren.

Mitglieder-Stammtisch

Gute Laune und entspannte Stimmung beim ersten Mitglieder-Stammtisch im Port Piet am Bürgerpark. Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 24. Juli 2019 ab 18.00 Uhr an selber Stelle und erwarten gerne weitere Kolleginnen und Kollegen aus allen Tätigkeitsbereichen.

Wir für uns!

"Wir für uns!" Dieses Motto versprach fachlichen Input, aber auch jede Menge Spaß. 38 Mitglieder der Bremischen Schwesterschaft waren vom 13.-14.03.2019 zur Fachtagung in Berlin dabei.