Das erwartet Sie

Wenn Sie vorübergehend Pflege brauchen, dann sind Sie als Pflegegast richtig bei uns. Was Sie bei uns genau erwartet, können Sie hier nachlesen.>> mehr lesen

Unsere Leistungen

Als Kurzzeitpflegegast können Sie sich bei uns in angenehmem Ambiente und bei sehr guter Versorgung und Pflege erholen.  >> mehr lesen

Ansprechpartnerin

Ilona Osterkamp-Weber berät Sie gerne und zeigt Ihnen unser Haus. Tel. 0421 - 55 99 358.>> mehr lesen

Bremen in Berlin

23 Mitglieder der Bremischen Schwesternschaft, darunter erstmalig 8 Schülerinnen der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, nahmen an der Fachtagung "Werte.Verbinden.Uns" vom 12.-13.05.2016 in Berlin teil. Die berufsethischen Grundsätze standen im Mittelpunkt der Tagung und wurden in Fachvorträgen sowie Workshops vertieft. Des Weiteren wurde zu den Themen: Pflegekammer und Generalistik diskutiert. Mehr Informationen zu Inhalten sowie Bilder und Impressionen finden Sie auf www.rotkreuzschwestern.de

Freie Ausbildungsplätze

Noch mehr Infos zur Ausbildung findest Du hier.

140 Jahre !

In diesem Jahr wird die Bremische Schwesternschaft 140 Jahre. Am 11.11.2016 ist ein offizieller Festakt geplant. Aber vorher wollen wir schon mit unseren Mitgliedern aktiv werden und das Jubiläumsjahr feiern. Wir haben einen Aktivitätskalender mit verschiedensten Veranstaltungen zusammengestellt, den Mitglieder unter dem Punkt: Mitglieder intern aufrufen können. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wichtig: Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen an!

Aktion am Zukunftstag

Lesen und sehen Sie mehr zur Aktion für Schüler am Zukunftstag, der am 28.04.2016 stattfand. Bitte klicken Sie hier.