Schwesternschaft

Wir für uns!

"Wir für uns!" Dieses Motto versprach fachlichen Input, aber auch jede Menge Spaß. 38 Mitglieder der Bremischen Schwesterschaft waren vom 13.-14.03.2019 zur Fachtagung in Berlin dabei.

Neue Führungsseminare

Unsere aktuellen Seminare für Leitungskräfte finden Sie hier. Das Anmeldeformular dazu können Sie hier ausfüllen.

Englischkurs

Ein Extra-Englischkurs für Kinder-
krankenpflegerInnen fand am 10.05.2019 in den Räumen der Schwesternschaft statt. Volle Konzentration, aber auch eine Menge Spaß hatten die Teilnehmerinnen bei English for Paediatric Nurses. Die Dozentin, Sabine Torgler, lebt und arbeitet in Großbritannien und vermittelt den notwendigen Fachwortschatz sehr praxisnah und mit viel Humor, sodass Hemmungen, Englisch zu sprechen schnell verflogen waren.

Mitglieder-Stammtisch

Gute Laune und entspannte Stimmung beim ersten Mitglieder-Stammtisch im Port Piet am Bürgerpark. Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 24. Juli 2019 ab 18.00 Uhr an selber Stelle und erwarten gerne weitere Kolleginnen und Kollegen aus allen Tätigkeitsbereichen.

Wir für uns!