Schwesternschaft

Selbstverständnis

Menschlichkeit gegenüber jedermann hat für uns höchsten Wert. Die Achtung und die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen ist eine Grundvoraussetzung.

Ambulanter Pflegedienst

Organisation

Als eingetragener Verein sind wir demokratisch organisiert. Jedes Mitglied kann mit bestimmen, mit gestalten und mit verantworten.

Mitgliedschaft

Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Mitglieder, unseren Vorstand und den Beirat.>> mehr lesen

Pflege als Beruf

Als "Rotkreuz-Schwester" gehören Sie zu einer starken Gemeinschaft und haben viele Einsatzmöglichkeiten.

Angebote

Unsere Mitglieder genießen viele Vorteile. Sparen Sie bei Hotelbuchungen, erholen Sie sich auf unserer Parzelle oder in unseren Gästezimmern oder leihen Sie unser Mobil.>> mehr lesen

Ehrenamt

Wir sind sehr froh, dass wir seit Jahren auf freiwillige Helfer zählen können, die uns bei vielen Gelegenheiten tatkräftig unterstützen.

Historie

Die Bremische Schwesternschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon 1876 wurde sie offiziell gegründet.>> mehr lesen

Vorsitzende im Doppelpack

Oberin Friederike Juchter wurde als Vorsitzende nach Wilhelmshaven berufen. Lesen Sie weitere Details hier.

Eine große Gruppe aus den Reihen der Mitglieder nahm Ende Juni 2017 bei strahlendem Wetter am 10. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. 5 Kilometer waren vom Wehrschloss am Osterdeich rund um die Weser und den Werdersee zurückzulegen. Danke nochmal an alle Teilnehmer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Aktuelles Stellenangebot

Die Bremer Altenpflegeschule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrer/in für Pflegeberufe (mit Studium Pflegepädagogik). Die detaillierte Stellenanzeige finden Sie hier.

Der Hospizdienst ist umgezogen

Der Ambulante Hospizdienst hat ein neues Büro auf dem Gelände des Roten Kreuz Krankenhauses bezogen. Lesen Sie weitere Details hier.