Schwesternschaft

Selbstverständnis

Menschlichkeit gegenüber jedermann hat für uns höchsten Wert. Die Achtung und die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen ist eine Grundvoraussetzung.

Ambulanter Pflegedienst

Organisation

Als eingetragener Verein sind wir demokratisch organisiert. Jedes Mitglied kann mit bestimmen, mit gestalten und mit verantworten.

Mitgliedschaft

Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Mitglieder, unseren Vorstand und den Beirat.>> mehr lesen

Pflege als Beruf

Als "Rotkreuz-Schwester" gehören Sie zu einer starken Gemeinschaft und haben viele Einsatzmöglichkeiten.

Angebote

Unsere Mitglieder genießen viele Vorteile. Sparen Sie bei Hotelbuchungen, erholen Sie sich auf unserer Parzelle oder in unseren Gästezimmern oder leihen Sie unser Mobil.>> mehr lesen

Ehrenamt

Wir sind sehr froh, dass wir seit Jahren auf freiwillige Helfer zählen können, die uns bei vielen Gelegenheiten tatkräftig unterstützen.

Historie

Die Bremische Schwesternschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon 1876 wurde sie offiziell gegründet.>> mehr lesen

Eine hochmotivierte Gruppe aus den Reihen der Mitglieder der Bremischen Schwesternschaft sowie der Mitarbeiter aus dem Rotes Kreuz Krankenhaus nahm am 02. Juli 2019 am 12. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht teil. Gelaufen wurden 5 Kilometer rund um die Weser und den Werdersee. Von den 21,-€ Startgebühr für jeden Teilnehmenden, wurden jeweils 5,-€ für ein Brunnenbauprojekt in Uganda gespendet. Danke nochmal an alle Läuferinnen und Läufer für den tollen Einsatz und den sportlichen Abend. Für weitere Fotos und Eindrücke der besten Stimmung bitte auf Mehr klicken.

Neue Führungsseminare

Unsere aktuellen Seminare für Leitungskräfte finden Sie hier. Das Anmeldeformular dazu können Sie hier ausfüllen.

Mitglieder-Stammtisch

Gute Laune und entspannte Stimmung beim ersten Mitglieder-Stammtisch im Port Piet am Bürgerpark. Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 24. Juli 2019 ab 18.00 Uhr an selber Stelle und erwarten gerne weitere Kolleginnen und Kollegen aus allen Tätigkeitsbereichen.